top of page
663051CE-CF6A-4AEE-BDED-69F136EC5089.jpeg

SAISONERÖFFNUNG 
KUDDELMUDDEL

Turnierleitung:  Volker Raabe LBV Phönix 

Termin:  SAMSTAG 20. April 2024 von 10 – 14Uhr

Wer kann mitmachen: Alle Tennismitglieder

Konkurrenzen: Mixed und Doppel

Außerdem besteht die Möglichkeit, die neuen Schläger der Saison 2024 im Tennisshop Raabe auszuprobieren!   


Anschließend gemütliches Beisammensein.

Anmeldung im Tennisshop       

                     

Viel Spaß wünscht der Tennisvorstand

 

AKTUELLES: Text

VORTEIL | DIE GASTRO IM
LBV PHÖNIX

AKTUELLES: Text
IMG_7191.jpeg
AKTUELLES: Bild
IMG_7192.jpeg

VORTEIL | Die  Gastro im LBV Phönix
SOFT OPENING

Heute durften wir schon einmal das fast fertiggestellte Restaurant Vorteil | Die Gastro im LBV Phönix  in Augenschein nehmen und einen ersten Drink genießen. Helge Kauert und Fabian Lenz haben uns die frisch renovierten Räumlichkeiten gezeigt.
Wir sind begeistert und freuen uns auf die offizielle Eröffnung am Montag, 6.11.23 ab 17.00!!!
Ihr dürft neugierig sein und euch freuen. Kommt vorbei und lasst euch überraschen.

AKTUELLES: Willkommen
f0038fcf-6470-484f-b5fb-50fd5c0cc8f6.jpeg

LANDESMANNSCHAFTSMEISTER U12

Am vergangenen Wochenende wurden auf der Anlage des TC Garstedt bei den Jugendlichen die Landesmannschaftsmeisterschaften ausgespielt.
Sonne satt und bei Windstille Temperaturen von über 25°C, optimales Meisterschaftswetter. 2 tolle Tennistage mit vielen sehenswerten Matche.
Unsere U12 Lasse Wewstedt, Frederik Rathje und Lowe Stenmann wurden Landesmeister vor dem Team aus Scharbeutz!!! Herzlichen Glückwunsch!

AKTUELLES: Willkommen
IMG_0705.jpeg

SOMMERCAMP 2023

In den Sommercamp in der ersten und fünften Ferienwoche liefen unsere Jugendlichen zu Höchstform auf

Junge Talente schließen die Sommer-Intensiv-Trainingswochen 2023 mit einem beeindruckenden Abschlussturnier auf der LBV Phönix Tennisanlage ab!


Am heutigen Freitag, dem 18. August 2023, fand das mit Spannung erwartete Abschlussturnier der zweiten intensiven Trainingswoche unter der Leitung der Tennisschule Raabe statt. Insgesamt 28 talentierte Mädchen und Jungen, aufgeteilt nach Leistungsklassen, präsentierten in mitreißenden Matches ihr Können. Das Turnierfinale war geprägt von fesselnden Duellen, überraschenden Wendungen und beeindruckenden Spielzügen. Die jungen Teilnehmer zeigten stolz ihre neu erworbenen oder verbesserten Fähigkeiten, die sie während der intensiven Trainingswoche entwickelt hatten.


Im Anschluss an das gelungene Turnier erhielten die strahlenden Sieger ihre wohlverdienten Preise. Zusätzlich konnten sich alle Teilnehmer über Überraschungen von der Tennisschule Raabe und der Firma Head freuen.


Die jungen Spielerinnen und Spieler sowie ihre Trainer können mit Stolz auf die erzielten Leistungen zurückblicken.

AKTUELLES: Profil
IMG_0691.jpeg

BEZIRKSMEISTER

Unsere erste Bambinomannschaft ist Bezirksmeister

Am vergangenen Dienstag holten sich unsere starken Bambinos Lasse Wewstädt, Lowe Stenman und Teamkapitän Frederik Rathje mehr als verdient den Titel in der höchsten Jugendliga Klasse 3. Alle 3 Punkspiele gingen 3:0 und ohne jeglichen Satzverlust an unsere Adlerträger, und so dürfen sich die Jungs nun auf die Landesmannschaftsmeisterschaften vom 8.-10.September in Garstedt freuen!

AKTUELLES: Profil
6D6FDC18-2209-4E78-8313-9F28C61DC00D.jpeg

TRADITIONELLES NIKOLAUSTURNIER 2022

11.12.2022

Fast 50 Kinder und Jugendliche lieferten sich spannende Matches in  6 Altersklassen. Wir bekamen sehr aufregende und faire Spiele zu sehen und Lidia und Jörg aus der Gastronomie versorgten uns mit köstlichem Mittagessen. Am Ende konnten die glücklichen Siegerinnen und Sieger mit den begehrten Nikolauspokalen und alle Kinder mit Leckereien anschließend den dritten Advent genießen. Vielen Dank an unseren Turnierchef Volker Raabe und sein Team Lea Lang, Kim Raabe und Eva-Maria Doehring.

AKTUELLES: Profil
166B6056-7484-4FC2-8C07-1016047B67BF.jpeg

SPIELERTREFF TENNIS

Freitag 24.06.2022 16.00-19.00

Für interessierte und neue Mitglieder der Tennissparte des LBV Phönix findet ein Spielertreff statt. Ziel ist das gegenseitige Kennenlernen und das Spielen mit neuen Spielpartnern im Einzel und Doppel.


Organisator: Volker Raabe

Anmeldung im Shop oder email an funravevolker@aol.com oder über den Anmeldebutton 

AKTUELLES: Willkommen

AKTUELLES

WINGFIELD ANLAGE

Als erster Verein in Lübeck bieten wir unseren Mitgliedern eine Wingfield Anlage an. Die Wingfield Anlage ist ein geniales Tool zur Trainings- und Matchanalyse. Außerdem können mit Hilfe der Wingfield-Anlage LK-Matches unabhängig von LK- Turnieren durchgeführt werden

599F6263-3AC7-452D-BB45-28B7A340259B.jpeg
F8F8405B-10A9-49C8-AB38-EBDAAE127682.jpeg

SLINGER BAG

Der LBV Phönix stellt seinen Tennismitgliedern eine innovative, mobile Ballmaschine, den Slinger Bag, für ein geringes Mietentgelt zur Verfügung. Nach erfolgter Einweisung kann die Ballmaschine über das Buchungssystem bookandplay gebucht werden.

AKTUELLES: Neuigkeiten

TENNISNEWSLETTER

Neuigkeiten aus der Tennisabteilung

Tennisbälle
AKTUELLES: Neuigkeiten
bottom of page